Grundschule Pommersfelden

 

18.02.2013

THE BIG BODYCHECK – Testet euren Körper!

So lautete das Motto des Projekttages, den die Klasse 3b zusammen mit ihrer HSU-Lehrerin, Frau Hoffmann, Anfang Februar durchführte.

Eingeladen war die Klasse 3a – als Dank für das leckere „gesunde Frühstück“, dass die Klasse schon zweimal für uns alle gezaubert hat.

Auf die Besucher warteten neun Stationen, bei denen alle Sinne gefordert waren. Mit verbundenen Augen mussten Lebensmittel erschmeckt und errochen werden. Experimente zum Fühlen mit Händen und Füßen standen ebenso auf dem Programm wie Versuche zur Atmung oder Tests zur Hörwahrnehmung. Mut war gefragt, um sich in die völlige Dunkelheit der „Dunkelkammer“ zu begeben. Ausdauer und Geschicklichkeit standen bei der Sportstation im Vordergrund. Entspannung versprach ein Besuch der „Wohlfühlstation“.