Grundschule Pommersfelden

 

05.12.2014

Schüler und Eltern packen Päckchen für Bosnien-Herzegowina

                     Adventsaktion: "KINDER HELFEN KINDERN"

Bei der Nikolausfeier der Grundschule Pommersfelden wurden dem Nikolaus in diesem Jahr stattliche 187 Päckchen und 25 Bananenkartons mit Kleidungssachen mitgegeben.
Dies war nur möglich, weil viele Kinder zusammen mit ihren Eltern bereit waren zu teilen und dadurch armen Kindern in Bosnien und Herzegowina eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Zusätzlich wurden für den Transport und die Verteilung der Päckchen der Betrag von 506 € gesammelt. Überschüssige Spenden werden für die Förderung laufender oder geplanter Kinderprojekte verwendet.
Vielen Dank für die große Gebefreudigkeit.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Kinder der Kindergärten Zentbechhofen und Steppach, die auch dazu beigetragen haben, dass in diesem Jahr so viele Päckchen zusammen gekommen sind.

Die Schule bedankt sich recht herzlich bei der Kollegin Ulla Michel, die, wie schon in den vielen Jahren vorher, die Aktion mit viel Engagement und Freude organisierte, die Päckchen aus den verschiedenen Orten mit ihrem "Kleinlaster" nach Pommersfelden transportierte, sie dort in der Turnhalle zur Nikolausfeier stapelte und sich um den Transport nach Bosnien-Herzegowina kümmerte.
Liebe Ulla, vergelt's Gott und weiter so!