Grundschule Pommersfelden

 

23.06.2016

Wichtiges Basketballturnier in Höchstadt

Die Grundschul- AGs aus Pommersfelden, Höchstadt und Uehlfeld trugen mit großer Unterstützung der Brose Baskets am Donnerstag den 23.6.16 ein Basketballturnier in der Turnhalle der Anton- Wölker-Schule aus.

Teilnehmer waren die Anoton-Wölker-Schule, Don Bosco, die Grundschule Pommersfelden und erstmals die Grundschule Uehlfeld.

Es spielte jeder gegen jeden. Somit hatte jedes Team vier Spiele zu absolvieren. Die beiden Pommersfeldener Teams bestritten an diesem besonderen Tag ihre Spiele erfolgreich in blauen Shirts. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr zuvor in der Basketball AG erworbenes Können und Ballgefühl und besiegten unter anderem Don Bosco.

In Folge wurden eine Wochen danach sogar 4 besonders talentierte Schüler-/ innen der Grundschule Pommersfelden vom Jugendkoordinator der Brose Baskets, Sebastian Böhnlein, in das alljährliche Trainingssichtungscamp der Brose Basketsam 16.7.16 eingeladen. Diese werden sich dort in einem Zeitfenster von drei Stunden mit Gleichgesinnten messen.