Grundschule Pommersfelden

 

15.09.2015

Auf los geht's los!

    Einschulung der Erstklässler 2015/16

Am Dienstag, den 15.September 2015 war es wieder einmal soweit!

Im Schulhof der  Schule Sambach gab es ein buntes Treiben. Schüler, Lehrer, Eltern und viele Verwandte der einzuschulenden 37 Erstklässler tummelten sich dort, um miteinander den ersten Schultag zu gestalten und zu verbringen. Nach einem kindgerechten Gottesdienst mit Pfarrer Steinbauer und Pater Stefan begrüßten die „Großen“ (Zweitklässler) die neuen Erstklässler mit einem flotten Willkommenslied. Herr Bürgermeister H.Beck und Rektor C.Pütz hießen die Kinder ebenso herzlich willkommen.

Je zwei Schüler („Paten“) der beiden Kombiklassen machten sich nun bereit, immer einen Schulanfänger in ihre Mitte zu nehmen und  ihm den Weg durchs Schulhaus bis zu seinem Klassenzimmer zu zeigen. Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrkräften erlebten, verwöhnten einige engagierte Mamas alle Eltern und Gäste mit einem sehr leckeren, kreativen Kuchenbuffet und einer gutenTasse Kaffee. Nach einem ausgiebigen Fotoshooting im Pausenhof wurden die - jetzt etwas weniger aufgeregten Schulanfänger- von den Lehrkräften verabschiedet.

Schön war`s!