Grundschule Pommersfelden

 

21.12.2015

Gesundes Weihnachtsfrühstück in der Klasse 1c

Nachdenklicher Rückblick auf 3 Monate Unterricht

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien hielten die Schüler der Klasse 1c zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und Frau Troll (WG) einen Rückblick auf die ersten 3 Monate in der Sambacher Schule.
Teils nachdenklich, teils heiter, teils begeistert über das, was alle oder einzelne Schüler an Erlebnissen, Lernfortschritten und Eindrücken gesammelt hatten, entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch und ein reger Austausch.
Anschließend bereiteten alle Schüler gemeinsam ein „Gesundes Weihnachts- frühstück“ zu, das sie sich in Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die verdienten Ferien so richtig schmecken ließen:

Echte Vollkornbrötchen, echtes Vollkornbrot, selbstgemachtes „Nutella“ (ohne Zucker!!), Weihnachtsmarmeladen, deftige Brotaufstriche, Erdnussmus, verschiedene Nusssorten aus der Region, Obst, rohes Gemüse, Zitruspunsch und Saftschorle verwöhnten den Gaumen. Dank der leckeren, von den Eltern spendierten Weihnachtsplätzchen durften die Schüler noch eine kleine, süße Nachspeise genießen.

Schüler und Lehrkräfte waren sich einig, dass dieser gemeinsame Rückblick mit „Gesundem Frühstück“ ein Gemeinschaft stärkendes Erlebnis für alle war.

 

Der Nussknacker "Nüssli" kommt zum Einsatz
Kein gesundes Früstück ohne Obst!
Schmeckt selbstgemachtes Nutella ohne Zucker?
Schmeckt!!
So schaut ein gesundes Frühstück aus!
Aber die köstlichen Weihnachtsplätzchen schmecken schon auch!