Grundschule Pommersfelden

 

08.05.2017

Basketball Academy

Kinder&Sport Basketball Academy exclusiv in Pommersfelden

 

Neben den öffentlichen Terminen der Kinder&Sport Basketball Academy gab es dieses Jahr am 8.5.17 eine Extraveranstaltung exclusiv für unsere Schulkinder in Pommersfelden.

Da Brose Bamberg auch Mitstreiter dieser Aktion ist und die Kontakte zum Jugendkoordinator sehr eng sind, konnte dieses Sportangebot als Schulveranstaltung durchgeführt warden. Bei dieser Veranstaltung durchlaufen die jungen Sportler einen Parcours mit basketballspezifischen Stationen ( Wurf, Dribbling, Pass, Koordination) in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Nach einer bestandenen Levelprüfung erhalten die Kinder ein Basketballtrikot in der Farbe ihrer Leistungsstufe.

Die meisten Kinder unserer dritten und vierten Klassen schafften das erste Rookie-Level (weißes Trikot) ohne Mühe. Einige Schüler bereiteten sich gezielt auf das nächste Junior-Level vor und nahmen dann stolz ihr oranges Trikot in Empfang. Die Begeisterung und der Spaß der Kinder an der Sportart Basketball war durchwegs in der Halle zu erleben und die Motivation gleich für weitere Herausforderungen weiterzuüben war sehr hoch.

Bestimmt bleiben Einige unserer Sportler am Ball und werden demnächst zur nächsten Levelprüfung antreten. Viel Erfolg!