Grundschule Pommersfelden

 

11.01.2017

Sambacher Wintersporttag

Da es in den letzten Tagen immer wieder geschneit hatte und Minusgrade herrschten, beschlossen die Sambacher Lehrerinnen am Mittwoch, den 11.01.2017 einen Wintersporttag zu veranstalten.

Einige Schüler hatten das Schlittenfahren auf „unserem Berg“ bereits ausprobiert und waren sehr sehr skeptisch. Aber…..Nach einer Probefahrt durch unsere „Schnee- und Schlittenexpertin“ Frau Leisner am Tag zuvor war dann aber klar:
***************„Deä Schnee is subbä! Morng kömmä staddn!” ****************************

Dank der lobenswerten Unterstützung der Eltern und des Busunternehmens standen für alle Schülerinnen und Schüler ausreichend fahrbare Untersätze bereit. Nach einer kurzen Einweisung zum unfallfreien Schlittenfahren starteten wir gegen 8.45 Uhr zum Sambacher Schlittenberg. Der Weg war zwar weit, aber genau richtig zum Aufwärmen.

Am Ziel angekommen ließen wir uns eine Brotzeit und ein warmes Getränk an der frischen Luft schmecken. Dann ging es endlich los!

Haaaaalt! ….  Hihihihihi! Achtung, ich komme!........Hoppla!......Pass auf! .... Soll ich dir helfen? ... schallte es von allen Seiten. Die große Begeisterung der Kinder war wirklich spürbar!


Dieser Sporttag war für alle ein von Rücksicht und Freude getragenes Gemeinschaftserlebnis in der Natur. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wintersporttag!