Grundschule Pommersfelden

 

1b2b: Ostern...

  "Ostern mit allen Sinnen erfahren"
war das Motto der Kombiklasse 1b2b

Nachdem wir in der vergangenen Woche schon jede Menge Osterhasen gemalt und gebastelt haben, Lieder über sie gesungen, Geschichten über sie gehört und natürlich auch allerhand Rätselhaftes und Lehrreiches über Osterbräuche erfahren haben, durften wir kurz vor den Ferien endlich auch Osterhasen backen und essen.

Unser kleiner Gruppenraum wurde ruckzuck zur Backstube umfunktioniert und schon konnte jeder seinen eigenen Hasen formen und verzieren.

Unter großem Gelächter und mit viel Mehlverstreuen wurde gerollt, geschnitten und natürlich auch genascht.

Damit jeder seinen eigenen Hasen wiederbekam, wurde das Backpapier sorgfältig beschriftet.

Und nach kurzer Backzeit konnte bereits zur ersten Pause das fertige Gebäck probiert werden.

Mmmmmmh, lecker!

Obwohl Frau Leisner im Anschluss noch darauf bestand, einen „Aufsatz“ darüber zu schreiben, gab es diesmal kein Gemotze, weil fast alle das Rezept mit nach Hause nehmen wollten, um dort noch einmal zu backen.

Da bleibt dann nur noch zu sagen:
Frohe Ostern und guten Appetit!