Grundschule Pommersfelden

 

18.07.2017

4ab: Kanufahrt auf der Itz

Letztes Gemeinschaftserlebnis auf der Itz

Das Schuljahr und die Grundschulzeit sollte noch einmal mit einem Gemeinschaftserlebnis abgeschlossen werden. Daher wollten wir, die Klasse 4b, uns in ein kleines Abenteuer stürzen. Die Itz bei Rattelsdorf sollte mit Kanus erkundet werden und unsere Seetauglichkeit geprüft werden.

So nahmen wir bei schönstem Wetter unsere Schwimmwesten und Boote in Empfang und machten uns direkt auf zur Einstiegsstelle. Da ging es schon mal wackelig los und die ersten Wasservollkontakte waren zu vermelden. Doch begleitet und angeleitet von erfahrenen Eltern kamen wir schnell mit der Paddeltechnik zurecht und umschifften so manches Hindernis geschickt. Wettrennen, Wasserschlachten, Schwimmpause... alles hat super Spaß gemacht und wir genossen unsere Gemeinschaft in der Natur sehr.

Diese Tour wird uns sicher in bester Erinnerung bleiben!