Grundschule Pommersfelden

 

12.09.2017

Die Grundschule Pommersfelden - Partnerschule von Brose Bamberg

Seit 2009 bereits ist unsere Schule Partnerschule des Basketball Bundesligavereins Brose Bamberg.

Der Verein Brose Bamberg will als Zielsetzung mit nachhaltigen Schulpartnerschaften sein Engagement im Breitensport- und Nachwuchsbereich weiter intensivieren und sinnvoll ergänzen.

Neben den bisherigen Angeboten, wie Athlet des Jahres, Kinder Basketball Academy, Ballsporttage und der Basketball AG, kommt jetzt auch noch die Bamberger Ballschule für die Klassen 1/2 dazu.

Die größte Neuerung ist allerdings die Gründung eines Schulvereinsteams. Durch die enge und intensive Zusammenarbeit mit dem Jugendkoordinator Sebastian Böhnlein erwächst gerade das für Oberfranken beispielhafte Pilotprojekt.

 

 

21.04.2018

Unser Schulteamzu Besuch in der Brose Arena

Am Samstag hatten wir die Möglichkeit uns bei den Profis einige Tricks abzuschauen. Unser Partnerverein hat uns in die Brose Arena eingeladen,

um uns das Bundesligaspiel gegen Oldenburg anzuschauen. Danke dafür nochmals an den Jugendbeauftragten Sebastian Böhnlein, der sich immer so engagiert um uns kümmert. Wir hatten tolle Plätze, konnten einen Sieg beklatschen und trafen uns auch noch mit dem Maskottchen Freaky. Das war ein tolles Gemeinschaftserlebnis für unsere Mannschaft. Wir wünschen den Brose Baskets viel Erfolg in den Play Offs.