Grundschule Pommersfelden

 

09.12.2017

Spiel 1: SG Pommersfelden - SpVgg Rattelsdorf

Basketball Saisonauftakt geglückt!

Das neu gebildete Schulvereinsteam startet mit einem überzeugenden Heimsieg in die Saison.

Vor toller Kulisse besiegte unser Team den Gegner aus Rattelsdorf mit 57:32.

Nachdem gleich der erste Dreipunktewurf sein Ziel fand, war der Knoten früh geplatzt und die Aufregung schnell verflogen. Die Zuschauer und Trainer konnten sich bereits in der ersten Begegnung der langen Saison an begeisterndem Jugendbasketball erfreuen und dabei auch leckeren Kuchen genießen. Wir freuen uns weiterhin auf die super Unterstützung bei unseren Spielen.

23.01.2018

Unser Team ist einfach spitze!

Nach vier Spieltagen steht unser Team ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Mannschaft trainiert sehr eifrig und motiviert und alle Spieler lernen schnell dazu. So konnten wir schon einige Lay-ups, Drei-Punktewürfe und sicher verwandelte Freiwürfe in den ersten Partien bejubeln. Die Stimmung in der Halle ist immer toll. Das nächste Heimspiel ist am 3.Februar um 10 Uhr. Schau doch mal vorbei!

24.02.2018

Zwischenstand - noch immer auf Platz 1

Zum Ende der Hinrunde an der Tabellenspitze

Nach dem Auswärtssieg gegen SC Kemmern (14 - 78) beenden wir die Hinrunde der langen Saison ungeschlagen an Platz eins der Tabelle.

Es gab sehr deutliche Spielverläufe, aber auch enge und umkämpfte Partien. Gerade das Rückspiel gegen die starken Eggolsheimer am 11.3.18 um 14 Uhr muss leider in der Anton-Wölker-Schule in Höchstadt ausgetragen werden, da unsere Heimhalle belegt ist.

Wir hoffen auch dann wieder auf zahlreiche Unterstützer, damit dieses Spiel etwas mehr Heimspielcharakter bekommt und wir wieder einen Erfolg feiern können.

16.04.2018

Erfolgreiches Saisonende in Sicht

Liebe Basketballfreunde unserer Schule, die letzten zwei Heimspiele einer bisher sehr erfolgreichen Saison stehen bevor. Am Samstag 28.4.18 um 10 Uhr treffen wir auf die Gastmannschaft aus Litzendorf. Dabei werden wir auch lautstark von einer Percussionsgruppe aus der Schule unterstützt. Lasst euch dieses Erlebnis nicht entgehen. 

Und Achtung: Unser letztes Spiel zuhause ist vorverlegt auf Freitag den 11.5.18 um 15.30 Uhr. Hoffentlich können wir dann den Saisonabschluss als Tabellenerster feiern.

Hier noch einige Eindrücke aus dem Spielbetrieb.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Nach unserem letzten Heimspiel, bei dem auch der Schulrat unter unseren Gästen war, ließ es sich der Bürgermeister Hans Beck nicht nehmen, die Leistungen unserer Mannschaft zu honorieren. Stolz durften wir einen Pokal und ein Teamfoto als Erinnerung an diese tollen Erfahrungen in Empfang nehmen. Danach zogen wir gleich weiter zu einem ausgelassenen Pizzaessen, zu dem uns die Gaststätte Hopf eingeladen hatte. Stundenlang feierten wir dort ausgelassen und gemeinsam uns selbst und die Erfahrung als Mannschaft Erfolg gehabt zu haben. 1,2,3…Team!!!

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns unermüdlich und begeistert angefeuert und mit allem Möglichen unterstützt haben.