Grundschule Pommersfelden

 

17.07.2018

Basketballacademy mit den Brose Baskets

Kinder&Sport Basketball Academy in Pommersfelden

 

Am Dienstag 17.7.18 hatten unsere Schüler der Klassen 2 bis 4 die Möglichkeit, ihre Basketballfähigkeiten zu beweisen und auf ihrer angefangenen

Skillkarriere weiterzukommen. Das Team von Brose Bamberg um Sebastian Böhnlein baute die Academy Stationen ausschließlich für unsere Schüler in der Turnhalle auf. Dabei konnten die Kinder zeigen, was sie in den Bereichen Koordination, Wurf, Pass und Dribbling drauf haben. Unsere fitten Kinder schafften alle das erste Level ROOKIE und erhielten als Nachweis dafür ein weißes Trikot. Einige Schüler des Schulteams, die das weiße Trikot bereits erworben hatten und fleißig weiter übten, erreichten das nächste Level JUNIOR mit dem orangefarbenen Trikot.

Alle Kinder hatten sichtlich Freude an der Veranstaltung mit den netten Basketballern und waren stolz auf ihre Leistungen.

Bestimmt wird unter uns ein Talent sein, das dann demnächst das blaue Trikot des PLAYER-Levels tragen darf.