Grundschule Pommersfelden

 

Klassen 1 und 2

Am 18.09.2018 war das Sambacher Schulhaus bereits um 8.10 Uhr morgens wie leer gefegt….

Keine Schüler- keine Schülerinnen- keine Lehrer…

Was war nur los? Ganz einfach:
Die Sambacher Schule war bei strahlendem Sonnenschein zu ihrem ersten Wandertag nach Limbach aufgebrochen. Nach einer etwa einstündigen Wanderung kamen die über 80 Schülerinnen und Schüler am Pommersfeldener Schulhaus an und legten im dortigen Pausenhof einen Zwischenstopp ein. Gut gestärkt, höchst motiviert und bestens gelaunt ging es dann weiter zum Limbacher Spielplatz. Dort tobten sich alle bei Fußball, Versteckspiel, Rutschen und Picknick auf der Wiese aus, bis der Bus schließlich alle wieder nach Hause brachte.

19.09.2018

Klassen 3 und 4

Die dritten und vierten Klassen nutzten das warme Herbstwetter und machten sich am 19.September gut gelaunt und mit gefülltem Rucksack zu ihrem ersten Wandertag im Schuljahr 2018/19 auf. Von Pommersfelden ging es nach Saltendorf. Der dortige Spielplatz eignete sich bestens für eine längere Pause. Jetzt musste nur noch der kurze Weg nach Bösenbechhofen zurückgelegt werden. Zurück ging es mit dem Bus.